5. Benefiz-Bratapfel-Essen

Am 9. März 2019 fand trotz gegenteiliger Ankündigung aus dem Vorjahr doch wieder ein Benefiz-Bratapfel-Essen statt.

Äpfel, Äpfel, Äpfel

Die Lose der Tombola fanden reißenden Absatz, war doch praktisch jedes 2. Los ein Gewinn, gestiftet von Firmen aus der Region – oft mit Bezug zum Apfel.

Highlight wie immer die Versteigerung eines Bildes – dieses Mal ein Original von Renate Wetzstein aus Bremen.

Viele gefüllte Äpfel – mit Mandeln, Rosinen und Marzipan suchten erfolgreich ihre Abnehmer. Lecker dazu und nicht zu vergessen Vanillesoße und Eis. Bekannte und Unbekannte, Nachbarn und Freunde sowie Teilnehmer vom letzten Jahr trafen sich zu Gesprächsrunden.

Zarte Farbgebung leitet
den Frühling ein

Beeindruckend wieder unsere gehörlosen Teilnehmer, die sich ohne große Einschränkung dank ihrer Cochlea Implantate mit den Gästen unterhalten konnten. So konnte jeder erkennen, wie erfolgreich eine Rehabilitation sein kann, wenn sie gut eingeleitet wird. Das eingenommene Geld wird dieser Zielsetzung zu Gute kommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *