Flohmarkt in Schriesheim zugunsten von Perspektive e.V.

  1. Juli 2018 10 Uhr bis 14 Uhr

Flohmarkt auch eine Möglichkeit, auf den Verein Perspektive und wieder einmal auf das Thema Hörschädigung  allgemein aufmerksam zu machen. Durch intensive Werbung gelang es, viele Menschen zu mobilisieren, sich mit für das Projekt einzusetzen. Es wurden viele, richtig gute Sachen gespendet und Besucher kamen auch genügend, obwohl am gleichen Tag z.B. ein großer Straßenflohmarkt in unserer Nachbargemeinde stattfand. 

Die Werbung: viele Aushänge im ganzen Stadtgebiet an Ampeln und Laternenpfählen (2 Wochen vorher), einige Aushänge in Geschäften, 2 x eine Anzeige im städt. Gemeindeblatt und Briefkastenwurf in unserem Wohngebiet in näherer Umgebung unseres Hauses. In dem Anschreiben „An Nachbarn und Freunde“ habe ich angekündigt, dass es auch (umsonst) Kaffee und Gummibärchen gibt. Ein kleiner runder Tisch mit Stühlen lud zum Schwätzchen ein. Auf Aushängen im Carport waren Infos zum Verein zu lesen und eine große Spendenbox stand gut positioniert bereit.  Das hat super funktioniert! Wenn jemand nach dem Preis fragte, sagte ich immer, Ihr braucht nichts zu bezahlen, aber es ist schön, wenn Ihr etwas für den Verein spendet. Es kamen in etwas mehr als 4 Stunden 497.-Euro zusammen. Und ich habe keine Ahnung, wer was gegeben hat… :-).

Ein kleines Dankeschön an die Besucher hatte ich vorbereitet: Jeder durfte sich aus einer Schüssel ein Säckchen – gefüllt mit Lavendelblüten – mitnehmen. Für die Kinder hatte jemand einen Karton Verkleidungssachen mitgebracht, der ebenfalls für gute Laune sorgte.

Meine Helfer: Mein Mann (er musste am Vorabend zig Kartons aus dem Keller hochtragen und später Reste zurück…) und unsere Tochter. Beide waren bis mittags dabei. Unsere Putzfee hat sich um Kaffee, Geschirr und einen sauberen Tisch gekümmert. Eine Freundin hat mir vorher viele gleichmäßig große Kartons für die Bücher und für anderes besorgt.

Allen bin ich sehr, sehr dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.